das Forum der Drachengarde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Tutorial - Craften

Nach unten 
AutorNachricht
Mayulin

Mayulin


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 89
Alter : 38
Anmeldedatum : 26.03.08

Forum-RPG-Charakterbogen
Charktername: Malina
Klasse: Schamane
Level: 1

Tutorial - Craften Empty
BeitragThema: Tutorial - Craften   Tutorial - Craften Icon_minitimeMo März 31, 2008 12:32 pm

Tutorial für Anfänger und das Craften

Zitat :
Tutorial für Everquest 2


Craften – was ist das überhaupt?

Craften bedeuted übersetzt Handwerk oder Handgefertigt….

Wieso sollte ich überhaupt Craften?
Jeder der seinen Charakter Erfahrung zu Teil haben lassen will und neue Fertigkeiten wie durch Zauber, Rüstungen, Waffen, Roben, Getränke und Nahrung erlernen möchte muss gezwungenermaßen Craften.

Zudem ist ab einem gewissen Punkt bei Everquest 2 und nur die Handwerkskunst, die einen dann noch verbessern kann. Grund: Es wird keine Item´s mehr geben wird, die höher sind.
Und dann kann man neue nur durch Handwerkskunst erstellen.


Was kann ich Craften?
Grob gesagt kann man zwischen einem Artisanen und einem Craftsmen entscheiden.
Artisanen sind sogenannte Lehrlinge der Kunst des Zauberns, Getränke und des Schmucks.
Craftsmen dagegen sind die eigentlichen Handwerker ( Schneider, Koch, Waffenschmied, Rüstungen, etc.). Siehe Craften auf der Hauptseite,

Für was sollte ich mich entscheiden?
Das liegt zum einen an Deinem Charakter zum anderen aber daran was Du machen möchtest.
Aber denke daran, bei Everquest 2 ist jeder vom anderen abhängig, so dass jeder von einem anderen etwas brauch um aussergewöhnliche Rüstungen oder Getränke herzustellen.
Beispiel: Um Zauber herzustellen brauch man einen Handwerker, da eventuell bestimmte Utensilien nur von denen angefertigt werden können. Und je schwieriger der Zauber ist, desto mehr hilfe wird benötigt…

Was sollte ich beim Craften beachten:
Durch das Craften kann man sehr schnell zu Geld kommen, jedoch kann es einen aber auch in den Ruin treiben. Ihr solltet immer darauf achten, das ihr genug Geld habt um Utensilien zu kaufen und auch die Geduld haben Utensilien später zu kaufen, da es sie vielleicht zur Zeit nicht billig oder gar nicht gibt.
Jedoch kann man dafür auch einen eigens für Handwerker (Crafter) einen Chat besuchen um sich Info´s und vielleicht Materialien zu besorgen (siehe Chat-Optionen).


Wo übe ich mein Handwerk überhaupt aus ??
Am Startort je nach Charakter gibt es in Nesselheim, Sternengemeinde und im Waldruinen
verschiedene Türen. Davor steht ein NPC, diese müsst ihr ansprechen.
Wenn ihr am richtigen Ort seit, wird euch dieser dann fragen ob ihr beitreten möchtet.
Dies ist eine Genossenschaft. In dieser könnt ihr euch Auftäge zum sammeln verschiedener Rohstoffe geben lassen. Der Anfänger sollte im Eichenmystwald beginnen und fortgeschrittene in Antonica. Ihr braucht 20 % von jeder Fertigkeit um in Antonica zu sammeln, fördern oder förstern.

Also im Eichenmystwald fangen die Anfänger an die Fähigkeiten zu erlernen.
In den Genossenschaften fangt man an seine Stufen zu verbessern
Antonica sammelt man dann weitere Rohstoffe, wenn man die Fähigkeiten weit genug
erlernt hat.

Welche Grundkenntnisse brauche ich?

Wissen müsst ihr welchen „Fuel“ (Rohstoff) ihr für die verschiedenen Bereiche benötigt.

Schreinerei brauchen als Rohstoff: Sandpapier.
Schneiderei brauchen als Rohstoff: Staubfaden
Küche brauch als Rohstoff: Kohle
Schmied brauch als Rohstoff: Kohle
Juwelier brauch als Rohstoff: Kohle
Alchemist brauch als Rohstoff: Kerzen

Die weiteren Zutaten stehen dann beim erstellen oder in eurem „Rezeptbuch“…

Mit der Taste „B“ könnt ihr im Spiel sehen, über welche Rezepte ihr schon verfügt. (Rezeptbuch)

Mit der Taste „K“ unter „Handwerksfähigkeiten sind die sogenannten Gegenzauber.
Diese solltet ihr anpassen in einem Schnellmenü, ansonsten kann es passieren das ihr stirbt wenn ihr diese Gegenzauber nicht ausspricht beim erstellen von Materialien.

Wie bilde ich mich weiter und wie bekomme ich neue Rezepte?
Es gibt bei der Genossenschaft einen Grosshändler, bei diesem könnt ihr eine Essencial Volume X (x steht für eure Stufe) kaufen. Wenn ihr diese abschreibt bekommt ihr neue Rezepte und Handwerksfähigkeiten. Dies geht bis Stufe 9.


Was mache ich wenn ich Stufe 9 erreicht habe?
Du suchst nun eine Gilde (keine in dem Sinne von Drachengarde, eher wieder so was wie eine Genossenschaft) in der du als Gelehrter oder Schreiner, Schneider aufgenommen wirst.
Da bekommst du dann neue Essencial Volumes deines Berufes entsprechend zu kaufen.

Hoffe dieses kleine Tutorial konnte euch ein wenig die Handwerkskunst näher bringen.
In diesem Sinne frohes schaffen unter Tage…

Dorethalasminan

Tutorial für Fortgeschrittene Crafter

Zitat :
Hallo liebe Freunde,


da die meisten nun schon ein wenig Erfahrung beim Craften haben gehen wir nun einen Schritt weiter. Jeder anfang ist schwer und heute erkläre ich die progressive oder sichere Arbeitsweise beim Craften. Vorteile und Nachteile werde ich dabei auch noch erklären....

Wir gehen von Alchemie aus, da ich von dort Beispielbilder zeigen kann, die es vielleicht verständlicher machen.

Progressive is increased und Durability is increased
Progressive und Durability sind die Stichwörter die ihr euch merken müsst.
Progressive heisst schnelle Arbeitsweis, welche auf kosten von Mana und Qualität geht. Durability ist das gegenteil,welches die Qualität nicht beinträchtigt - eher das Gegenteil bewirkt aber auch auf die kosten der Mana und Zeit geht. Sprich ihr könnt damit den "grünen Balken" (Haltbarkeit) wieder nach oben pushen.

Wollt ihr schnell etwas herstellen - wo die Qualität keine Rollte spielt, solltet ihr Progressiv wählen. Bei Tinte sieht das ganze aber anders aus, es ist eine Hauptkomponente die auf jedenfall hochwertige Qualität beeinhalten sollte - also Durability verwenden!

Die Buffs

Durability bei Alchemie wären:
Consolidate, Untersuchen & Agitate

Tutorial - Craften Agitate
Siehe Screen Agitate, dort steht Durability is increased at the cost of Power!


Progressive wären bei Alchemie:
Saturate, Untersuchen & Blend (bitte nicht Untersuchen verwechseln!)

Tutorial - Craften Blend
Siehe Screen Blend, dort steht Progress is increased at the cost of Power!


Sobald jedesmal der Balken weggeht (grüner Balken) oder erscheint (blauer Balken) kommt ein Geräusch- welches ich als Signal deute -worauf ich dann die 2 Symbole drücke : Consolidate, Untersuchen ( den dritten Spell (Beispiel: "Agitate") nutze ich selten, da er Mana verbraucht!)

Das Ergebnis sieht man hier:
Tutorial - Craften Ergebnis


In meiner Craftleiste habe ich diese Arbeitsweisen getrennt voneinander mit eingebaut, so kann man Progressive und Sichere Arbeitsweise auch kombinieren.


Tutorial - Craften Alchemiebuffs
Schnelle Arbeitsweise<----------------------------------------------------------->Sichere Arbeitsweise

Wünschenswert wäre es von euch Feedback zu erhalten und eventuell eigene Progressive oder Sichere Arbeitsweisen beim Schreinern, Schneidern, etc. bekannt zu machen. So hat jeder was davon...


Ich hoffe euch hat dies ein wenig geholfen....


In diesem Sinne lets go to work.....

Euer Dero


PS: Einen dickes fette Dankeschön übrigens an Arinia, Vesna aus unserer Gilde und Roma von Finalheaven ! Ohne ihre Hilfe hätte ich dieses Tutorial nie schreiben können. Ihnen gilt es also Danke zu sagen und nicht mir...

Quelle jeweils das alte Forum
Nach oben Nach unten
http://www.Drachengarde.eu
 
Tutorial - Craften
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
das Forum der Drachengarde :: Hilfe :: anderweitige Hilfe-
Gehe zu: